top of page

Echos in der Stille: Das Geheimnis unbeantworteter Gebete für Gläubige lüften



Haben Sie jemals im gedämpften Echo eines unbeantworteten Gebets gestanden, dessen Stille schwer auf Ihrem Herzen lag? Die Sehnsucht flüstert von deinen Lippen, die Tränen, die deine Wangen befeuchten – alles scheint vom riesigen Unbekannten verschluckt zu sein. Es ist eine menschliche Erfahrung, die allen gemeinsam ist, insbesondere Christen, die gelernt haben, dass wir einen Gott haben, der Gebete beantwortet.


Aber was ist, wenn die Stille keine Abwesenheit von Reaktion ist, sondern eine andere Sprache, die wir nicht verstehen gelernt haben? In der riesigen Bibliothek des Universums könnten unsere persönlichen Gebete geflüsterte Verse sein, deren wahre Bedeutung auf einer Frequenz schwingt, die über unser gegenwärtiges Verständnis hinausgeht. Ich meine, was ist, wenn das Schweigen Gottes an sich eine Antwort ist, nur dass Sie lernen müssen, diese Art von Antwort zu entschlüsseln?


Die Bibel als uralter Teppich des Glaubens und der Weisheit bietet eine Perspektive, die über die Unmittelbarkeit unserer Wünsche hinausgeht. Es erinnert uns durch die Worte Jeremias daran, dass "Der Herr gut ist zu denen, die auf ihn warten, zu der Seele, die ihn sucht" (Klagelieder 3,25, KJV). Dies spiegelt die gleiche Perspektive wider, die Jesaja durch den Heiligen Geist zum Ausdruck gebracht hat: "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr. Denn wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als deine Wege und meine Gedanken als deine Gedanken " (Jesaja 55: 8-9, King James Version).


Gottes Perspektive, so erinnert uns die Bibel, ist eine von unendlicher Weisheit und perfektem Timing. In seinem umfassenden Wissen sieht er den komplizierten Wandteppich unseres Lebens, die Fäden von Ursache und Konsequenz, die über unser begrenztes menschliches Verständnis hinaus verwoben sind. Wie C.S. Lewis es eloquent ausdrückt: "Er wählt den Weg für uns, aber er vertraut darauf, dass wir ihn gehen." Für ein wahres Kind Gottes stimmt die Bibel nicht mit der populären Meinung vieler überein, dass es so etwas wie" unbeantwortete Gebete "gibt, sondern was wir in der Bibel lesen, ist die Weisheit von Gottes Souveränität und seinem perfekten Timing.


Dies negiert nicht den Stachel unbeantworteter Gebete. Der Schmerz des Verlustes, die Sehnsucht nach Heilung, der Schmerz unerfüllter Wünsche – das sind real und verdienen Anerkennung. Aber genau in dieser Stille liegt eine Gelegenheit für tieferes Wachstum; ein Punkt des Friedens, an dem Sie die Verzögerung oder das Schweigen von Gott gemäß seiner Souveränität und seinem perfekten Timing definieren.


"Es ist Gottes übliche Arbeitsweise, seine Kinder in einem Zustand der Abhängigkeit zu halten", schreibt A.W. Tozer in seinem Klassiker "Das Streben nach Gott." Die Stille wird dann zu einem Schmelztiegel, der unseren Glauben verfeinert und uns der Quelle aller Kraft näher bringt. Ich sage nicht, dass deine Gebete als Kind Gottes nicht verzögert werden können oder manchmal scheint Gott einfach still zu sein, mein Punkt ist; Wenn ich in den Schriften recherchierte, sehe ich, dass keines deiner Gebete verschwendet ist, ich sehe, dass Gott für jedes Gebet, das ein wahres Kind Gottes anbietet, es auf eine Weise ausarbeiten wird, die Seine Souveränität und Sein perfektes Timing verherrlicht. Wenn Gotteskind A und B beten und Gott um dasselbe bitten und B die Bitte fast sofort erhält und es scheint, dass A nicht die gleiche Bitte erhält; Wir müssen verstehen, dass die Parameter, die Gott veranlassen, die Bitte an B zu erfüllen und sie für A zu verzögern, nicht so einfach sind, wie die Entscheidung, das eine zu beantworten und das andere abzulehnen, überhaupt nicht; Es ist eine Frage von Gottes Souveränität und seinem perfekten Timing. "Souveränität" bedeutet hier nicht, dass Gott "groß-ich-klein-du" spielt, sondern die Weite Seines Wissens über uns, das über das hinausgeht, was wir über uns selbst und unsere Situation wissen.


Wenn du auf dem gleichen Standpunkt wie Gott stehst, wäre es für dich leicht zu verstehen, warum. Perspektive und Standpunkt können Wissen beeinflussen und Wissen kann Handeln beeinflussen. Zum Beispiel wird Ihr Wissen über Gift Sie davon abhalten, es zu nehmen, egal wie ansprechend es sein mag; Angenommen, Sie, ein Erwachsener, der versteht, was ein Gift bewirken kann, sehen ein kleines Kind, das Sie unter Tränen anfleht und darum bittet, dass Sie die Einnahme eines Giftes gestatten, würden Sie dem Kind aufgrund der Bitte erlauben? Zu diesem Zeitpunkt würde sich das Kind verletzt fühlen und denken, dass Sie ihm seine Bitte verweigert haben, aber haben Sie ihm wirklich eine Bitte verweigert oder das Kind aufgrund Ihres Wissens geschützt? Dies ist nur eine Illustration, um den Aspekt von Gottes Wissen zu erklären, den ich in dem Wort "Souveränität" zusammengefasst habe. Der zweite Teil ist Sein perfektes Timing.


Das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Gebete aufgeben sollten. Wie John Piper ermutigt: "Bete weiter. Glaube weiter. Hoffe weiter. Und warte geduldig auf Gottes Zeitplan." Unsere Gebete, auch die scheinbar unbeantworteten, haben Macht. Sie drücken unsere Verletzlichkeit aus, formen unsere Wünsche und verbinden uns mit etwas Größerem als uns selbst.


Wann immer du betest und es bedeutet, dass es Stille gibt, kannst du als Kind Gottes fragen: "Vater, zeig mir, was ich sehen soll". Manchmal erlebte ich im Jahr 2021 eine sehr schwierige Situation, in der Gott mich auf verschiedene Weise weiterentwickelte. Unter anderem musste ich lernen, das zu definieren;


Wenn ich bete und keine Antwort erhalten habe, arbeitet Gott höchstwahrscheinlich eine bessere Option für mich aus, besser als mein Gebetspunkt für mich, oder


Wenn ich bete und ich habe keine Antwort bekommen, Gott arbeitet es höchstwahrscheinlich für sein perfektes Timing aus.


Ich habe Gott einige Dinge gefragt und ein klares Nein bekommen; Ich wollte diese Dinge, aber sie stimmten nicht mit Gottes Absicht für mein Leben überein. Wann immer dies geschieht, kämpft ein wahres Kind Gottes nicht; du musst dein Fleisch durch das Kreuz Jesu zermalmt haben, also kein Kampf mit dem Heiligen Geist.


Wenn du das nächste Mal im Echo eines unbeantworteten Gebets stehst, erinnere dich daran: Die Stille ist keine Abwesenheit von Antwort, sondern eine geflüsterte Einladung zu vertrauen, zu wachsen und ein tieferes Verständnis der göttlichen Sprache zu suchen, die nicht in Worten gesprochen wird, sondern in der Entfaltung deines Lebensteppichs. Bitten Sie Gott“ "Ihnen zu zeigen, was Sie sehen sollen, und Sie zu lehren, was Sie wissen müssen." Im Namen Jesu, empfange Klarheit. Halleluja, Amen!


Von

Caleb Oladejo


_______________________


Wir sind offen für Ihre finanzielle Unterstützung. Wir wissen, dass Ihre Priorität bei Ihrer örtlichen Kirche liegt, aber wenn Sie sich veranlasst fühlen, unsere Evangeliumsbemühungen finanziell zu unterstützen, können Sie dies hier tun direkt an die Wema Bank, 0241167724, Caleb Oladejo (in Nigeria) oder benutze diesen Link https://paystack.com/pay/ETT-support (akzeptiert Zahlungen weltweit). Sie können uns auch mit unseren unten angegebenen Kontaktdaten erreichen. Ihre finanzielle Unterstützung wird unter anderem zur Finanzierung unserer Evangeliums-Outreach-Programme verwendet. Danke und Gott segne dich.


Slice of Infinity Newsletter ist eine Veröffentlichung von Engaging the Truth Team Ministry (ETT). Für Gebete, Kommentare, Unterstützung oder andere Anfragen können Sie uns über unsere E-Mail kontaktieren communications.ett@gmail.com oder rufen Sie uns an unter (+234) 0906 974 2199


Wussten Sie schon? Sie können sich unseren qualifizierten Arbeitskräften anschließen und Gott von überall auf der Welt mit Ihren Fähigkeiten dienen. Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die gospelorientiert und bereit sind, in unserem Publikationsteam, der Rundfunkabteilung (Erstellung von Audio- / Videoinhalten, Website-Backend-Management, Online-Radio-Management) und der Erstellung von Social-Media-Inhalten zu arbeiten. Wir bieten Schulungen zu jedem dieser Abschnitte an. Bitte beachten Sie, dass sich nur diejenigen bewerben sollten, die bereit sind, sich ernsthaft zu engagieren. Um Ihr Interesse zu bekunden, erreichen Sie uns einfach über WhatsApp über diesen Link https://wa.link/7urvry oder rufen Sie uns an unter (+234) 0906 974 2199.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page