top of page

Sind wir im Krieg? Enträtselung der Taktiken der geistlichen Kriegsführung




Im Bereich der geistlichen Kriegsführung sind Christen ständig in einen Kampf verwickelt, der über den physischen Bereich hinausgeht. Das Verständnis der Strategien, die in diesem unsichtbaren Krieg angewendet werden, ist für Gläubige, die den Sieg anstreben, von entscheidender Bedeutung. Heute tauchen wir in die Tiefen der geistlichen Kriegsführung ein und erforschen Schlüsseltaktiken und die Rolle des Gebets bei der Überwindung dieser Herausforderungen.


Enträtselung der Taktiken der geistlichen Kriegsführung


"Unraveling Spiritual Warfare Tactics" , ein aufschlussreicher Leitartikel, der Ihnen von The Truth Team Ministry zur Verfügung gestellt wurde, analysiert die Nuancen der geistlichen Kriegsführung, für die jeder Christ gerüstet sein sollte.


Als Christen sind wir aufgerufen, wachsam gegen die Mächte der Dunkelheit zu sein, die versuchen, unseren Glauben zu untergraben. Die Taktiken des Feindes beinhalten oft Täuschung, Versuchung und Zweifel, die uns von unserem göttlichen Weg abbringen. Das Erkennen dieser subtilen Angriffe ist der erste Schritt zum Sieg im spirituellen Kampf.


Viele Gläubige leben heute so vergesslich gegenüber der Wahrheit, dass wir uns tatsächlich in einem ständigen Krieg befinden. Die Bibel begründet diese Wahrheit in Epheser 6: 12 "Denn wir ringen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Fürstentümer, gegen Mächte, gegen die Herrscher der Finsternis dieser Welt, gegen geistliche Bosheit in den Höhen." Beachten Sie, dass die ersten 3 Wörter in diesem Vers bejahend sind ", Denn wir ringen..." Also sind wir tatsächlich im Krieg.


Unser Konflikt ist jedoch nicht mit Mitmenschen, sondern mit Systemen, die versuchen, unseren Gott und sein Wort zu untergraben. Unser Konflikt ist mit Satan und all seinen Strategien, die darauf abzielen, unseren Glauben an Gott zu schwächen. Du musst verstehen, dass der erste Schritt zum Sieg darin besteht, zu erkennen, dass du dich in einem ständigen Krieg gegen Satan befindest.


Kenne deine Waffen


Im Mittelpunkt des geistlichen Kampfes steht die transformative Kraft des Gebets. Durch das Gebet richten wir uns nach Gottes Willen aus und laden Sein göttliches Eingreifen in unser Leben ein. Mitten im Kampf wird das Gebet zu unserem Schild und unserer Stärke und befähigt uns, die Widrigkeiten zu überwinden, denen wir gegenüberstehen.


Aber warte, das Gebet ist nur eine von acht Waffen, die du in deinem Arsenal hast. Dieselbe Passage von Epheser 6, von Vers 14-18, listet die gesamte christliche Waffenkammer auf;


Wahrheit (Epheser 6,14): Dies ist sowohl die personifizierte Wahrheit in Jesus als auch unser Lebensstil der Wahrhaftigkeit. Als Gläubige müssen wir erkennen, dass Wahrhaftigkeit immer Teil unserer Waffen ist und in der Tat die erste ist. Wir können nicht bekennen, ein Gebetsleben zu führen, und dennoch unseren Mitmenschen Lügen erzählen.


Gerechtigkeit (Epheser 6,14): Wiederum wurde unsere Gerechtigkeit in Jesus personifiziert; Er ist die Gerechtigkeit Gottes in uns und durch seinen Tod und seine Auferstehung haben wir Gottes Gerechtigkeit empfangen. Wenn wir einen gerechten Lebensstil pflegen, setzen wir eine mächtige Waffe ein, die alle Ungerechtigkeit um uns herum herausfordert.


Evangelium (Epheser 6,15): Diese großartige Waffe hilft uns, in neue Gebiete vorzudringen und diejenigen zu retten, die sich noch in Satans Gewalt befinden. Das Evangelium ist eine heftige Angriffswaffe, die Gläubige einsetzen, um sowohl Satans Knechtschaft im Leben der Menschen herauszufordern als auch gleichzeitig die Verlorenen zu retten. Durch das Evangelium scheint das Licht Jesu hindurch und vertreibt alle Dunkelheit.


Glaube (Epheser 6:16): Ha, der Schild des Glaubens! Der Glaube hat hier zwei Formen: unser beständiges Vertrauen in Gottes Treue und das Wesen unseres Glaubens. Wenn wir diesen Schild festhalten, können wir Pfeile abwehren, die aus dem Lager des Feindes abgefeuert werden. unser kindliches Vertrauen in unseren Vatergott schützen und die Essenz unseres christlichen Glaubens bewahren, die nur Jesus ist!


Erlösung (Epheser 6: 17): Durch das Opfer Jesu haben wir Erlösung erhalten. Aber Erlösung von was? Erlösung von Satans Täuschungen. Wir sind nicht mehr an frühere Ketten, Abhängigkeiten oder Lebensstile gebunden. Diese Erlösung ist Teil unseres christlichen Arsenals.


Wort (Epheser 6,17): Dies ist, was der Apostel Paulus als "Schwert des Geistes" bezeichnete. Die Bibel sagt, dass dieses Wort Gottes (das die vollständige Zusammenstellung aller Verheißungen und Anweisungen Gottes ist) schnell und schärfer als ein physisches Schwert ist und die Kraft hat, bis ins Innerste zu durchdringen. Wenn wir das Wort Gottes zitieren, benutzen wir eine unserer tödlichsten Waffen - das Schwert des Geistes.


Gebet (Epheser 6,18): Auch wenn viele Gläubige dies bereits wissen, müssen wir es über die bloße Wiederholung hinaus verstehen. Das biblische Gebet vereint sowohl die Kraft der Meditation (Geist) als auch den Namen Jesu. Wenn Sie sich auf eine Lösung konzentrieren, die Sie wollen, ein Ergebnis, das Sie sehen möchten, und Sie beginnen, das Wort Gottes im Namen Jesu zu zitieren, greifen Sie auf eine sehr mächtige Kraft zu, die keine Grenzen kennt.


Beobachten (Epheser 6,18): Die meisten Menschen erkennen nicht, dass Beobachten zu den in Epheser 6 aufgeführten Waffen gehört. Anstelle der üblichen sieben (7) ist mir aufgefallen, dass es eine letzte gibt, die nicht die geringste ist. Unsere Wachsamkeit wurde auch von Jesus in Matthäus 26,41 betont, als er sagte: "Wachet und betet..." Da wir alle anderen Waffen einsetzen, dürfen wir uns nicht mitreißen lassen und vergessen zuzusehen. Wir müssen auf unsere Worte, Handlungen, Gedanken, unseren Charakter und unsere Heiligkeit achten, um sicherzustellen, dass wir bei Gott immer noch richtig stehen.


Wenn Sie bemerken, dass Ihnen eine der in Epheser 6 aufgeführten geistlichen Waffen fehlt, können Sie sich durch Gebete an Gott wenden und um seine Versorgung bitten.


Empfange im Namen Jesu die Gnade zu stehen und zu überwinden. Friede sei mit dir


 


Zusammengestellt von


Caleb Oladejo


_______________________


Wir sind offen für Ihre finanzielle Unterstützung. Wir wissen, dass Ihre Priorität bei Ihrer örtlichen Kirche liegt, aber wenn Sie sich veranlasst fühlen, unsere Evangeliumsbemühungen finanziell zu unterstützen, können Sie dies hier tun direkt an die Wema Bank, 0241167724, Caleb Oladejo (in Nigeria) oder benutze diesen Link https://paystack.com/pay/ETT-support (akzeptiert Zahlungen weltweit). Sie können uns auch mit unseren unten angegebenen Kontaktdaten erreichen. Ihre finanzielle Unterstützung wird unter anderem zur Finanzierung unserer Evangeliums-Outreach-Programme verwendet. Danke und Gott segne dich.


Slice of Infinity Newsletter ist eine Veröffentlichung von Engaging the Truth Team Ministry (ETT). Für Gebete, Kommentare, Unterstützung oder andere Anfragen können Sie uns über unsere E-Mail kontaktieren communications.ett@gmail.com oder rufen Sie uns an unter (+234) 0906 974 2199


Wussten Sie schon? Sie können sich unseren qualifizierten Arbeitskräften anschließen und Gott von überall auf der Welt mit Ihren Fähigkeiten dienen. Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die gospelorientiert und bereit sind, in unserem Publikationsteam, der Rundfunkabteilung (Erstellung von Audio- / Videoinhalten, Website-Backend-Management, Online-Radio-Management) und der Erstellung von Social-Media-Inhalten zu arbeiten. Wir bieten Schulungen zu jedem dieser Abschnitte an. Bitte beachten Sie, dass sich nur diejenigen bewerben sollten, die bereit sind, sich ernsthaft zu engagieren. Um Ihr Interesse zu bekunden, erreichen Sie uns einfach über WhatsApp über diesen Link https://wa.link/7urvry oder rufen Sie uns an unter (+234) 0906 974 2199.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page