top of page

UNSER VERLUST, SATANS GEWINN



Ich war kürzlich in einem Gottesdienst und der Pastor, der die Predigt hielt, erwähnte, dass er seinen Kindern gesagt hat, dass er dieses Kind verleugnen würde, wenn eines von ihnen eine ungewollte Schwangerschaft bekommen sollte. Er sagte weiter, wenn eines seiner männlichen Kinder vor ihrer Hochzeit eine Dame schwängern sollte, würde er sowohl sein Kind als auch das "Bastardkind" verleugnen. Ihm zufolge ist dies sein persönliches Prinzip, was seine Familie betrifft.


Klingt hart, oder? Ein disziplinierter, sachlicher Vater, der seine Kinder auf Linie hält! Während ich den Platz strenger Prinzipien in jeder christlichen Familie erhöhe und schätze, glaube ich nicht, dass das Heilmittel gegen Kopfschmerzen darin besteht, den Kopf abzuschneiden. Ich werde Ihnen zwei (2) Beispiele aus der Bibel geben, in denen Gott die Schande eines Menschen zu seinem größten Fest gemacht hat;


1. In Lukas 15,11-32 erzählte Jesus das Gleichnis vom verlorenen Sohn, der eines der schlimmsten Dinge tat, die ein Kind seinem Vater antun konnte. Aber der Ansatz des Vaters (der Gott vertritt) bestand nicht darin, sein Kind zu verleugnen. Anstatt das Kind zu verleugnen, rannte der Vater auf ihn zu, umarmte ihn, nahm ihn wieder in die Familie auf und feierte seine Rückkehr.


2. In Josua 6: 17 und 22 wurde eine Frau erwähnt und wiederholt mit einem hässlichen Titel bezeichnet; Rahab die Hure. Doch Gott fand es in seiner Barmherzigkeit möglich, diese Frau in die Linie Jesu, seines einziggezeugten Sohnes, aufzunehmen (Matthäus 1,5).


Wenn Sie einen schlimmsten Sünder zwischen jemandem, der eine ungewollte Schwangerschaft bekommen hat, und einer Hure wählen würden, wen würden Sie wählen? Ich schätze, du würdest eine Hure wählen. Doch Gott verleugnete die Hure nicht, stattdessen vergab Gott ihr und gab ihr einen Platz unter seinem auserwählten Volk. Wenn es den Menschen am schlimmsten geht, glaube ich, dass dies unsere Gelegenheit ist, die Höhe der Liebe Gottes zu zeigen und die unangenehme Situation zu nutzen, um sie zu Gott zu ziehen. Untersuchungen der Psychologen Richard Tedeschi und Lawrence Calhoun zum Konzept des posttraumatischen Wachstums legen nahe, dass Menschen, die ein Trauma oder Widrigkeiten erleben, stärker und widerstandsfähiger werden können. Das Trauma kann ihre Chance sein, positive Veränderungen in der Selbstwahrnehmung, spirituelles Wachstum, verbesserte Beziehungen und Sinnfindung zu lernen. Wenn solche Menschen aus dieser Art von Herausforderung in ihrem Leben herauskommen können, werden sie für viele zu einer Inspiration und werden oft unzerbrechlich, weil ihnen das Schlimmste widerfahren ist und sie es überwunden haben.


Als Christen glaube ich, dass der Höhepunkt unserer Heiligkeit darin besteht, wenn wir der Welt um uns herum Liebe ausdrücken und Mitgefühl zeigen, nicht wenn wir eine "heiliger als du" -Haltung beweisen. Wir müssen auf unserem Weg mit Gott an diesen Punkt gelangen, wenn wir (innen und außen) so heilig sind, dass unsere Gegenwart in der Welt uns nicht verunreinigt, sondern die Kraft der Heiligkeit in uns die Welt um uns herum verändert.


Evangelist Reinhard Bonnke erzählte eine Geschichte von seinem Freund, der ihn einlud, in seiner Kirche zu predigen. Als er dort ankam, bemerkte er, dass die Gemeinde nur aus Erwachsenen und Alten bestand. Nach dem Gottesdienst, auf dem Rückweg, als sein Freund ihn fuhr, fragte er seinen Freund: "Wo sind die jungen Leute in dieser Stadt?"? Sein Freund sagte ihm, er würde ihn dorthin bringen, wo die jungen Leute in der Stadt waren, und er fuhr ihn in einen Nachtclub in dieser Stadt. Bonnke schaute in den Club hinein und sah viele junge Leute; er sah nicht nur einen Club, er sah Menschen, die Jesus brauchten. Also fragte er seinen Freund, ob er ihm helfen könne, mit dem Besitzer des Clubs zu sprechen, um ihm 5 Minuten Zeit zu geben, um mit den jungen Leuten zu sprechen, die tanzen und "Spaß haben". Zuerst protestierte der Besitzer, aber nach langem Flehen von Bonnke erlaubte ihm der Besitzer und sagte ihm, er solle streng 5 Minuten verwenden. Nachdem Bonnke 5 Minuten mit den Jugendlichen im Club gesprochen hatte, übergaben fast alle ihr Leben Jesus. Als Bonnke das nächste Mal diese Stadt besuchte und den Club überprüfte, war er in ein Anbetungszentrum für Jesus umgewandelt worden. Das ist ein Diener Gottes, der sich für zu heilig halten würde, um einen Club für Jesus zu besuchen, zu heilig, um mit Menschen zu sprechen, die trinken und rauchen. Er würde sich nicht für zu gut halten, um diejenigen zu umarmen, die die Liebe Jesu am dringendsten brauchen. Wo die meisten ein Problem, eine Narbe, eine unangenehme Situation sehen würden; Ein geistgeführter Diener Gottes würde eine Gelegenheit für Jesus sehen.


Christliche Elternschaft erfordert ein Gleichgewicht zwischen Disziplin und Liebe. Wenn Kinder Fehler machen, lasst uns Gottes Vergebung nachahmen und unerschütterliche Unterstützung anbieten. Indem wir Liebe und Führung zeigen, können wir ihnen helfen, ihren Weg zurück zu Gott zu finden und den Verlust in ein kraftvolles Zeugnis der Erlösung zu verwandeln.


Liebe Eltern, ich schreibe dies nicht, um zur Unmoral zu ermutigen, Gott bewahre, aber der Moment des Traumas für Ihr Kind ist nicht die Zeit, es aufzugeben. Vielmehr ist dies Ihre Chance, für sie in die Lücke zu treten und sie vor weiteren Plänen Satans über ihr Leben zu retten. Wenn du dieses Kind wegschickst, weil du denkst, dass es das Schlimmste getan hat, wird Satan es gerne annehmen und das Wrack über sein Leben vervollständigen. Bitte tu das Gegenteil; lass es unser Gewinn sein, Satans Verlust.


Barmherzigkeit und Friede seien mit dir.


Zusammengestellt von


Caleb Oladejo


_______________________


Slice of Infinity Newsletter ist eine Veröffentlichung von Engaging the Truth Team Ministry (ETT). Für Gebete, Kommentare, Unterstützung oder andere Anfragen können Sie uns über unsere E-Mail kontaktieren communications.ett@gmail.com oder rufen Sie uns an unter (+234) 0906 974 2199


Wussten Sie schon? Sie können sich unseren qualifizierten Arbeitskräften anschließen und Gott von überall auf der Welt mit Ihren Fähigkeiten dienen. Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die gospelorientiert und bereit sind, in unserem Publikationsteam, der Rundfunkabteilung (Erstellung von Audio- / Videoinhalten, Website-Backend-Management, Online-Radio-Management) und der Erstellung von Social-Media-Inhalten zu arbeiten. Wir bieten Schulungen zu jedem dieser Abschnitte an. Bitte beachten Sie, dass sich nur diejenigen bewerben sollten, die bereit sind, sich ernsthaft zu engagieren. Um Ihr Interesse zu bekunden, erreichen Sie uns einfach über WhatsApp über diesen Link https://wa.link/7urvry oder rufen Sie uns an unter (+234) 0906 974 2199

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page